Ausflüge

2003: Europapark Rust


Am Samstag, den 14. Juni starteten wir bei schönem Wetter mit einem vollbesetzten Bus in Stetten. Über München, Augsburg, Ulm und Stuttgart ging es dann in Richtung Singen. In Donaueschingen verließen wir die Autobahn und fuhren Richtung Schwarzwald. Nach dem Mittagessen regnete es in Strömen als wir an Titisee-Neustadt vorbei den Schwarzwald durchquerten. Als wir jedoch bei der Ravennaschlucht, unserem nächsten Zwischenziel ankamen, schien bereits wieder die Sonne. Bei einer kleinen Wanderung durch die romantische Schlucht konnten wir unsere müden Beine vertreten. Bei strömendem Regen ging`s dann über Freiburg nach Rust. Als wir die Zimmer in einem sehr schönen Hotel unmittelbar am Parkeingang bezogen hatten, schien bereits wieder die Sonne.

Am Sonntag stürmten wir sofort bei der Öffnung in den Europapark. Hauptattraktion, nicht nur für unsere Teenis, war natürlich der Silverstar, die größte Achterbahn Europas. Aus 70 m Höhe ging`s hier in atemberaubendem Tempo durch viele furchterregende Kurven talwärts. Aber auch sonst war in dem wunderbar angelegten Park mit seinen nach Ländern gegliederten Themenbereichen vieles geboten. Egal ob Euromir, Posseidon, Rafting, Alpenexpress oder beschauliche Floßfahrt, für jeden Geschmack war etwas dabei. Zwischendurch besuchten wir noch verschiedene Shows, wie die Eisrevue, Ritterspiele oder Papageienshow. Zwischendurch stärkten wir uns in den Restaurants der verschiedenen Themenbereichen mit Spezialitäten der jeweiligen Länder. Aufgrund der relativ geringen Besucherzahl konnte man natürlich sehr viel unternehmen, so dass alle beim verlassen des Parks ziemlich geschafft waren.

Am Montag ging´s am Morgen sofort wieder in den Park, da wir die Zeit bis zur Heimreise voll ausnutzen wollten. Um 15.00 Uhr starten wir dann die Rückreise. Über Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Augsburg und München fuhren wir wieder zurück nach Stetten.

Kinder und Erwachsene waren von diesem Ausflug voll begeistert und so mancher schmiedete bereits Pläne für einen Familienausflug nach Rust.